Prost, Liam O’Brien

16.-23.1.2016


In Milltown, einem kleinen Nest an der Küste Irlands, schlägt das Lottoglück zu. Der glückliche Gewinner der Lottomillionen segnet allerdings im Moment der Freude das Zeitliche. Dass der Jackpot deshalb nicht einfach in die nächste Verlosung weitergereicht wird, dafür sorgen zwei Freunde von Milltown. Sie beschliessen den Herrn der Lottogesellschaft aus Dublin, mit dem Scheck in der Tasche, aufs Kreuz zu legen. Doch das ist gar nicht so einfach, hat Liam O`Brien seinen Namen auf den Lottoschein geschrieben und deshalb kann niemand ausser ihm selbst den Gewinn abholen. Das möchte man wenigstens meinen. Die beiden Freunde sehen das anders und erwecken den frisch gestorbenen Multimillionär zu neuem Leben.

 

In ihrer Euphorie vergessen sie jedoch die eine oder andere Kleinigkeit, etwa dass der Lotto-Herr aus der Stadt zuvor im Dorf ein paar Erkundungen einzuholen gedenkt und so für einige Aufregung im sonst so ruhigen Milltown sorgt. So müssen die beiden Herren die Dorfbewohner einweihen, die aber sonst auch noch so ihre eine oder andere Sorgen plagen.

 

Mit dem Stück «Prost Liam O'Brien» inszenieren wir eine nicht alltägliche Komödie mit britischem Humor, frei nach dem bekannten englischen Film Lang lebe Ned Devine.


Download
Programm als PDF downloaden
_Programm_Prost_Liam_OBrien-Low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB


Impressionen